Canopy Growth gründet Europazentrale

Canopy Growth gründet Europazentrale für seine Medizinsparte in Deutschland

Spectrum Cannabis wird seine europäischen Kapazitäten kontinuierlich ausbauen

Canopy Growth gründet Europazentrale : Das weltweit führende Cannabisunternehmen Canopy Growth Corporation (Canopy Growth) setzt seinen globalen Expansionskurs mit der Gründung eines europäischen Hauptsitzes für seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Spectrum Cannabis fort. Spectrum Cannabis Europe wird zukünftig in Frankfurt am Main ansässig sein, dort fasste das Unternehmen erstmals mit der Akquisition der MedCann GmbH Pharma und Nutraceuticals Fuß in Europa.

Ziel der Europastrategie von Spectrum Cannabis war von Anfang an, nachhaltige lokale Produktionskapazitäten aufzubauen, um die Nachfrage in Europa bedienen zu können. Mittlerweile ist die Expansion deutlich fortgeschritten. Das Unternehmen verfügt über eigene Produktionskapazitäten in Dänemark, eine Produktionspartnerschaft in Spanien sowie über Vertriebskapazitäten in Deutschland und der Tschechischen Republik.

„Die Schaffung einer zentralen Einheit wird unsere führende Position in Europa festigen. Eine europaweite Struktur spiegelt besser wider, wie wir global agieren. Als weltweit tätiges Unternehmen konzentrieren wir uns nicht auf den Export aus Kanada, sondern auf Investitionen vor Ort“, sagte Mark Zekulin, President und Co-CEO von Canopy Growth. „Wir freuen uns, Dr. Pierre Debs für die Rolle des Geschäftsführers von Spectrum Cannabis Europe gewinnen zu können. Er hat unsere Entwicklung in Europa von Anfang an begleitet und maßgeblich zum Ausbau unserer Präsenz und Struktur beigetragen.“

„Dies ist eine außerordentlich spannende Zeit und ich freue mich darauf, beim Ausbau unserer Führungsposition in Europa mitwirken zu können“, sagt Dr. Debs. „Die Märkte in Europa öffnen sich derzeit rasch. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen – als Produzent wie als Mitgestalter des Marktes – und dabei eine führende Rolle bei der Ausbildung von Ärzten und Apothekern einnehmen.“

Spectrum Cannabis wird seine europäischen Kapazitäten kontinuierlich ausbauen und sich dabei auf hochwertige Produktionsstandards und Ausbildung konzentrieren. Das Unternehmen wird dabei eng mit Regierungen und Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten und den Blickwinkel der Cannabisindustrie einbringen, um sinnvolle und verantwortungsvolle Regelungen für den gesamten EU-Markt mitzugestalten.

Die Entscheidung des bestehenden strategischen Partners Constellation Brands in dieser Woche, seine Eigentümerposition bei Canopy Growth auf 38 Prozent zu erhöhen und das Unternehmen damit mit weiteren rund 5 Milliarden kanadische Dollar (3,35 Mrd. Euro) auszustatten, wird die europäische Expansion weiter beschleunigen.

Über seinen europäischen Aktivitäten hinaus ist Spectrum Cannabis derzeit in Australien, Südafrika, Südamerika und Kanada tätig.

Spektrum Cannabis

Die Spektrum Cannabis GmbH ist Teil der internationalen medizinischen Sparte Spectrum Cannabis des kanadischen börsennotierten Unternehmens Canopy Growth Corporation und in Deutschland als Importeur, Hersteller sowie Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten lizensiert. Spektrum Cannabis ist GMP-zertifiziert und operiert unter entsprechend strengen Richtlinien. Weitere Informationen auf www.spektrum-cannabis.de

Canopy Growth

Canopy Growth ist ein weltweit führendes Cannabisunternehmen, das in neun Ländern auf fünf Kontinenten tätig ist. Das Unternehmen unterstützt innovative Forschung, um die Basis an klinischen Studienergebnissen kontinuierlich zu erweitern. Canopy Growth teilt seine fachliche Expertise mit praktizierenden Ärzten und Apothekern und setzt sich weltweit für die Akzeptanz von Cannabis ein. Weitere Informationen auf www.canopygrowth.com

Lesen Sie auch

Coronavirus - Welche Versicherung zahlt was?
Bild: djd/Nürnberger Versicherung/Getty Images/kupicoo

Coronavirus – Welche Versicherung zahlt was?

Coronavirus – Welche Versicherung zahlt was? Damit der Erkrankung nicht der wirtschaftliche Kollaps folgt Coronavirus …

Optimized with PageSpeed Ninja